Von Zeit zu Zeit ist es nützlich, beiseite zu treten und Ihr Leben aus anderer Sicht zu betrachten. Was passiert und was nicht und warum? Kannst du etwas ändern?? Experten helfen uns, wichtige Lebensfragen zu beantworten.
Der klinische Psychologe David Van der Want sagt, dass es sehr nützlich ist, sich Fragen zu stellen, obwohl die meisten dies nur in Krisensituationen tun. Gleichzeitig bewerten wir die Situationen normalerweise genauso gut oder schlecht: „Ich bin in der Ehe gelangweilt“, „Ich hasse meine Arbeit“ ..
"Wir glauben sehr oft automatisch, dass alles, was für uns angenehm ist, gut für uns ist und all die Unangenehmen vermieden werden sollten". In der Tat kann ein Großteil des „Angenehmen“ destruktiv sein und „unangenehm“ oft viel geben. „Im Dunkeln ist etwas versteckt, das in das Licht einbrechen will, etwas, das uns verändern kann“, sagt Van der Want.
Um ein volles, voller Leben zu leben, ist es wichtig, die Realität aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten – und aus der Sicht verschiedener Menschen aus Sicht der verschiedenen Menschen. Experten werden dazu beitragen, die vier wichtigsten Aspekte des Lebens besser zu verstehen.
1. Persönliches Leben
Verstehen Sie, dass die Beziehungen zu einem Partner Sie über Sie erfahren und versuchen, alte Probleme zu lösen.
Was fühle ich über meine aktuelle Position (ohne Partner, in einer Beziehung, in der Ehe)?
Was ich in mir als Teil einer Beziehung mit einem Partner mag?
Was ich in mir nicht mag als Teil einer Beziehung mit einem Partner?
Welche Aspekte der Beziehungen verursachen Unbehagen? (Geld, Sex.)
Bereit, sich um den Brunnen eines Partners zu kümmern, ohne meinen eigenen Brunnen zu opfern -?
Gefällt mir, welches Paar wir uns bilden werden??
Ob wir den Bedürfnissen des anderen hören?
Meinung des Experten
Ist es wahr, dass der Zweck des Aufbaus von Beziehungen darin besteht, sich glücklich zu machen?? Klinischer Psychologe David van der Wontom Zweifel. Für ihn sind die Beziehungen viele Spiegel. Wir sehen, wie sich einige Aspekte von uns selbst in einem Partner widerspiegeln, wie im Spiegel, und dann beginnen wir, Steine in diesen Spiegel zu werfen und zu denken: "Diese Beziehungen passen nicht zu mir, weil er/sie …"
Anstatt zu bewerten, wie viel Freude und Glück Sie zu Ihnen gebracht werden, wird es nützlicher sein zu fragen: „Wie diese Beziehungen mir helfen, meinen eigenen Lebenspfad besser zu verstehen – woher komme ich, woher ich jetzt bin und wo ich gehen werde?"
Beschwerden weisen nicht unbedingt auf Probleme hin. Es kann als Gelegenheit betrachtet werden, sich selbst und als Einladung, ein neues, unbekanntes Gebiet im Rahmen der Beziehungen zu erkunden.
Die Unzufriedenheit ermöglicht es Ihnen, Erfahrung aus der Kindheit zu verstehen, die sich wieder manifestiert
Fragen Sie sich: „Was mich https://modafexpertde.com/vilafinil-200/ unwohl macht?»Konzentrieren Sie sich auf sich selbst, nicht auf die scheinbaren Mängel eines Partners. Fragen Sie sich: „Was oder an wen erinnert mich diese Person?? Als ich schon solche Gefühle erleben musste?"
Die üblichen Situationen – auch so schmerzhaft wie die emotionale Unzugänglichkeit des Partners – geben ein Gefühl von Komfort und Sicherheit, und Veränderungen können verängstigt werden. Versuchen Sie, solche wiederholten Vorlagen zu identifizieren und sich zu fragen: „Was diese Situation über sich selbst sagt? Welchen versteckten Nutzen gibt es mir? Was wird passieren, wenn sich die Situation ändert?"
„Sie können Ihre Beziehung brechen, weil Sie unzufrieden sind. Ohne alle Fragen zu tun, riskieren Sie, dass Sie beim nächsten Mal auf dieselben Probleme stoßen “, sagt David van der Want.
In unserer Kultur gilt ein Ehepartner gleichzeitig als Elternteil wie ein Elternteil, ein Freund, ein Bruder oder ein Schwester und ein Beichtvater. Tatsächlich ist eine Person nicht in der Lage, all diese Rollen zu erfüllen. Wenn ein Aspekt der Beziehung Sie unzufrieden macht, fragen Sie sich: „Werde ich dies überhaupt von einer Beziehung mit einem Partner erwarten?"
Was zu tun?
Schreiben Sie sich selbst oder Partner einen ehrlichen Brief, senden Sie ihn aber nicht. Schreiben Sie von Hand, dies darf automatisch auftretende Gedanken verlangsamen. Versuchen Sie in einem Brief, die Fragen zu beantworten: „Was diese Beziehungen für mich im Moment bedeuten? Was mein Gefühle der Verlassenheit, Mangel an Aufmerksamkeit, „Mangel an Luft“ bedeutet, wirklich meine Gefühle der Verlassenheit, mangelnde Aufmerksamkeit, „Mangel an Luft“?"
Besprechen Sie diese Probleme mit einem Partner und vermeiden Sie Anschuldigungen (anstelle von „Sie für immer …“ sagen „Ich habe das Gefühl …“). Jeder kann Wege bieten, um die Bedürfnisse und die Bedürfnisse eines anderen besser zu befriedigen (um anders zu kommunizieren? Planen Sie einen gemeinsamen Zeitvertreib?).
Wenn Sie sich entscheiden, Beziehungen abzubrechen, tun Sie es bewusst. Auch wenn der Partner zum Zusammenbruch der Beziehungen zu seinem Verhalten beitrug, geben Sie zu, wie sehr seine Anwesenheit in Ihrem Leben bedeutete. Dies wird dazu beitragen, ungelöste Probleme nicht zu hinterlassen.
2. Arbeit
Arrangieren Sie Ihren aktuellen Arbeitsplatz?? Ist es nicht Zeit, den Ort zu ändern oder zumindest das Regime zu ändern??
Wie viel Zeit jede Woche widme ich mich der Arbeit, dem sozialen Leben, mir selbst?
Was mir zu Beginn meiner Karriere am wichtigsten war: Anerkennung, Einkommen, Interesse, kreativer Aspekt, Kommunikation, Führung? Und was ist momentan wichtiger?
Wie ist die Situation während meiner Karriere am meisten und warum? Welche Situation wurde am meisten durch Motivation untergraben und warum?
Welche fünf Aspekte sind für mich in jeder Arbeit am wichtigsten? Wie zufrieden ich bin die aktuelle Situation für jedes dieser Kriterien?
Meinung des Experten
„Arbeit ist ein großer Teil des Lebens. Die Unzufriedenheit mit der Arbeit kann sich leicht auf andere Aspekte des Lebens ausbreiten. Daher ist es sehr wichtig, das richtige Gleichgewicht aufrechtzuerhalten “.
Wenn Sie bei der Beantwortung von Fragen festgestellt haben, dass sich die Prioritäten bei der Arbeit im Laufe der Zeit stark verändert haben, sind Anpassungen erforderlich. "Werte und Prioritäten ändern sich im Laufe der Zeit", erklärt Nanett Trredo. Zum Beispiel zu Beginn seiner Karriere sind die Lasthaftigkeit und ein Durst nach Geld ganz normal. Aber im Laufe der Zeit sollte etwas anderes in den Vordergrund kommen, ansonsten werden Stagnation und andere Aspekte des Lebens zu den Beziehungen zu Freunden zu leiden, die Familienbeziehungen leiden.
Es ist nicht notwendig, eine vollständige Arbeitsänderung zu planen, es kann durchaus ausreichen, um die Stelle, Position oder Regime zu ändern. „Vielleicht erkennen Sie, dass die Rolle, die Sie derzeit im Moment erfüllt sind und dass sie Ihren persönlichen Bedürfnissen nicht entspricht, und es daher Zeit ist, weiterzumachen“, sagt Nanett Trredo.
Erinnern Sie sich an die Situationen, die Stärke verliehen oder sie beraubten, sich auf die gesamte Karriere konzentrieren und nicht nur in jüngsten Ereignissen
"Überlegen Sie sorgfältig, warum diese Situationen einen solchen Einfluss hatten", sagt Nanett Trredo. Versuchen Sie gleichzeitig, die Probleme im Zusammenhang mit der Kommunikation mit Kollegen zu teilen und als solche zu arbeiten: Ihre Prioritäten, Ihre kreative Aspekt, die Arbeitszufriedenheit, den Status, die Einnahmen.
Fragen Sie sich: „Was gefällt mir bei der Arbeit?",", Was ich sonst noch muss, um Stahl kompetenter zu machen?"," Was bekomme ich von dieser Arbeit??" (Geld? Geständnis?). „Was fehlt mir bei dieser Arbeit?"(Teamunterstützung? Unabhängigkeit?). Wenn Sie dies realisieren, können Sie zu bestimmten Aktionen übergehen.
Wenn Sie beispielsweise für Sie der Gesellschaft wichtig sind, können Sie an den sozialen Projekten des Unternehmens teilnehmen? Vielleicht sollten Sie am Wochenende über Freiwilligenarbeit in einer Wohltätigkeitsorganisation nachdenken? Arbeit kann Zufriedenheit bringen, aber nur die Arbeit kann Ihnen nicht alles geben, was Sie brauchen.
Was zu tun?
Sprechen Sie mit jemandem, dem Sie vertrauen-es kann ein Psychotherapeut, ein Freund, ein spiritueller Mentor sein. Wenn Sie Ihre Arbeit mit einem anderen besprechen, können Sie Ihre Schwächen und Stärken besser erkennen und verstehen, was Sie für Glück brauchen.
Entscheiden Sie sich für Ihre Rolle bei der Arbeit. Sprechen Sie mit dem Chef und bitten Sie, Ihre Verantwortlichkeiten und die erforderlichen Fähigkeiten klar aufzulisten. Überprüfen Sie, wie genau die Qualität Ihrer Arbeit bewertet wird. Ein klares Verständnis all dieser Aspekte verleiht ein Gefühl von Zuverlässigkeit und Sinnlichkeit.
Beginnen Sie mit kleinen Änderungen. Gehen Sie beispielsweise ein Training oder Stressmanagement in Konfliktlösung durch oder wenden Sie sich an einen Experten, wie man sich richtig kleidet. Dies wird dazu beitragen, das Gleichgewicht wiederherzustellen. Wenn solche Maßnahmen nicht helfen, versuchen Sie, einen auf Labour Psychology spezialisierten Psychologen zu konsultieren. Wenn Sie radikale Änderungen planen, sollten Sie mit einem Trainer oder Psychotherapeuten sprechen.
Alle, sogar willkommenen Veränderungen bringen Stress mit sich. Wenn Sie sich richtig vorbereiten, werden Sie die Übergangszeit erfolgreich überwinden und sich an die neue Situation anpassen.
3. Beziehung
Unsere persönliche Geschichte beeinflusst die Beziehungen zu Freunden, Verwandten und Kollegen. Um etwas zu ändern, ist es wichtig, die Probleme zu identifizieren, die immer noch aus der Kindheit stammen.
- Welche Beziehungen zu Verwandten und Brüdern und Schwestern, die ich in der Kindheit hatte? Könnte ich meine Gefühle ausdrücken??
- Welchen Eindruck von mir entwickelt sich normalerweise bei Menschen?
- Ist es mit seinem eigenen Weg überein?
- Welche häufigen Themen tauchen ständig in meiner Beziehung zu Menschen auf?
- Bin ich zufrieden mit meinem Verhalten in Beziehungen zu Menschen? (Sind ich bereit zuzuhören, Hilfe? Bin ich geneigt zu verurteilen? Gehorchen? Neid?)
- Wenn ich meine Meinung zum Ausdruck habe, sind diejenigen, die andere bereit sind zuzuhören und ernst zu nehmen?
Meinung des Experten
Unsere Sicht auf die Welt und auf uns selbst ist in der Kindheit gebildet, erklärt der klinische Psychologe Ruth Evzer. "Die ersten Monate des Lebens eines Kindes können im gesamten zukünftigen Leben einen Spuren hinterlassen. Wenn sie sich richtig um ihn kümmerten, lehrt es ihn, dass die Welt in Sicherheit ist “, sagt sie. Wenn Ihnen eine solche Pflege entzogen wurde, wird es für Sie wahrscheinlich schwierig sein, anderen zu vertrauen. Dies könnte passieren, wenn die Mutter zum Beispiel unter postpartale Depression litt, und es gab niemanden in der Nähe, der ihr helfen konnte.
Wenn Sie in der Kindheit das zerstörerische Verhalten anderer in Konfliktsituationen beobachtet haben, dann werden Sie im Erwachsenenalter entweder versuchen, Konflikte zu vermeiden, oder im Gegenteil, Liebe zum Skandal. Laut Ruth Enzers werden solche Trends häufig auf andere Beziehungen übertragen.
Self -achtungsgefühl wirkt sich auf die Beziehungen aus. Wenn alles bei ihr in Ordnung ist, werden Sie nicht weit über sich selbst zu schließen, nur weil ein Freund Ihren Geburtstag vergessen hat
"Erkenne, welche Ideen du in der Kindheit inspiriert hast", sagt Ruth Enzers. Wenn Sie gescheitert sind, ob andere sich ruhig damit zu tun haben? Oder nur Erfolge waren erforderlich? Oder vielleicht wurde verstanden, dass Sie keinen Erfolg erzielen können?
Versuchen Sie, Themen zu identifizieren, die in Beziehungen zu Menschen ständig auftauchen. Wenn jemand einmal fallen gelassen wurde: „Sie sind so ein Egoist!"Vielleicht liegt der Grund in seinen eigenen Problemen. Aber wenn Sie dies von vielen gehört haben, ist das Problem in Ihnen höchstwahrscheinlich. Fragen Sie sich: „Was sind meine unbewussten Handlungen verursachen eine ähnliche Reaktion?"
"In der Familie bekommen wir Rollen (zum Beispiel" Sündenbock ") und spielen weiter, auch wenn es viel Leiden verursacht". Aber selbst wenn sich die Einstellung anderer nicht ändert, können wir unsere Reaktion darauf ändern. Erkenne, welche Rolle du zum Spielen „ernannt“ hast, und überlegen. Wenn es schwierig ist, es selbst zu tun, wenden Sie sich an einen Psychotherapeuten.
Was zu tun?
Versuchen Sie, im Detail im Detail herauszufinden, was das emotionale Klima in der Familie war, in dem Sie aufgewachsen sind. Ändern Sie den Kommunikationsstil – und die Haltung anderer wird sich auch ändern. Verwenden Sie Phrasen des Typs „Es scheint mir, dass wir keine Zeit miteinander verbringen“ anstelle von „Sie haben immer nicht genug Zeit, um uns zu treffen“.
Ausbildung der Durchsetzungsvermögen – in der Lage sein, Ihre Rechte zu verteidigen, während sie die Rechte anderer respektieren und nicht verletzen.
Wenn Sie die Kritik normalerweise ertragen, fragen Sie mehrere Menschen „Meinungen von außen“ und sagen Sie: „Ich versuche zu verstehen, wie ich in die Augen anderer aussehe. Es scheint mir, dass ich zu schüchtern aussehe (oder aggressiv, dringend) aussehe. Das ist so?»Versuchen Sie, eine mögliche Antwort so offen und ruhig wie möglich zu hören.